dl4e.funpic.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

dl4e.funpic.de

Alles was ihr bis jetzt wolltet gibt es hier =)
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welche Programmier Sprache soll ich lernen?

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.11.07

Welche Programmier Sprache soll ich lernen? Empty
BeitragThema: Welche Programmier Sprache soll ich lernen?   Welche Programmier Sprache soll ich lernen? Icon_minitimeSa Nov 10, 2007 2:00 pm

Programmiersprachen, was ist die Richtige für dich?

Es gibt heutzutage so viele Programmiersprachen, dass man sich fragt, welche ist die Richtige für mich. Jede Sprache hat ihre
Vor- und Nachteile. Diese willst du am Besten auf dich zuschneiden. Dabei soll dir dieses Tutorial helfen.

Es gibt zwei grundlegende Richtungen. Websprachen und Programmiersprachen. Ich behandle mal beide. Ihr könnt euch für
den Anfang entscheiden, ob ihr lieber Websiten gestaltet, programmiert und gegebenfalls Sicherheitslücken findet, oder
ihr wollt eher Tools schreiben. Bei Websprachen, wie etwa html, javascript, php, MySQL und Perl werden mehr die
WWW-Sachen behandelt und bei Programmiersprachen, wie C/C++/C#, Delphi, VB, Java und Python, welche die
Bekanntesten Sprachen sind, Wird eher an Sachen, welche Local ausgeführt werden behandelt. Allerdings sind das hier
nur die Bekanntesten Sprachen. Eine Auflistung aller Sprachen findet ihr hier.

Nun, nehmen wir mal an, du willst Scriptsprachen benutzen. Dann solltest du zu Allererst mit Html anfangen. Es ist sehr
leicht zu lernen, da es auf dem normalen Englisch beruht. Hol dir am Besten ein E-Book dazu und in ca. 1-2 Wochen solltest
du es beherrschen. Danach kannst du dich entscheiden. Javascript, mysql, oder php. javascript dient auch zur Homepage-
gestaltung. Php dient zu Scripts, die im Web "was bewegen", sag ich mal. Also um z.B. Login-, Registrations-, foren-, blog- und
sonstige derartige Scripte zu erstellen brauchst du PHP. Javascript ist für z.B. Rolloverscripte zuständig. Wenn
ihr ein Forum führt, oder eine Homepage, in der sich jemand einloggen kann, oder jemand etwas schreiben kann und
das danach angezeigt wird, beispielsweise ein Gästebuch, so solltet ihr MySQL können.

Nun komme ich zu den Programmiersprachen. C ist mittlerweile recht veraltet, aber dennoch hin und wieder verwendet. Besonders
häufg ist diese Sprache in Exploits o. A. zu finden. Man kann, wenn man erst C lernen will, was nicht unbedingt nötig
ist, das tun. Danach solltet ihr jedoch C++ nachlernen. Ihr könnt aber auch gleich mit C++ anfangen. Die Frage ist,
ob ihr gleich mit dem neuen anfangen wollt, oder doch noch mal in das Alte reinschauen wollt. C# wird heutzutage oft in
Firmen verwendet. D.H. wenn ihr mal Fachinformatiker werden wollt, wäre es nicht schlecht, wenn ihr die Sprache könnt.
Delphi ist nicht so allmächtig, wie C/C++/C#. Stellt euch es einfach mal vor, in C/C++/C# könnt ihr ALLES programmieren,
ABER es dauert längere Zeit, bis ihr es beherrscht. Also ist die Frage an euch, was ihr wollt. Schnell und VB?
Betriebssystemunabhängig (für z.B. Linux-Programmierer) C/C++/C#, oder Delphi? Oder Betriebssystemunabhängig und allmächtig
mit C/C++/C#? Das ist Geschmackssache. Also ist der direkte Unterschied zwischen den beiden das, dass C++ auf große und
mächtige Programme setzt (man kann aber selbstverständlich auch kleinere Programme erstellen) und Delphi setzt auf gute
Grafik, sowie VB, allerdings kann man mit C++ insgesamt mehr machen.
Noch ein Wort zu VB. Es ist klein, man hat schneller kleine Programme fertig. Gute Grafik. ABER man kann nur unter
Windows Programmieren, keine "File Injections" machen und die Möglichkeiten sind begrenzt. Begrenzter, als bei Delphi.


Fazit: Es ist eure Entscheidung, alles reine Geschmackssache.

Greetz zu allen, die mir geholfen haben.
Jambaratte(Unterschied von PHP zu JavaScript), Nexos(Unterschied von Delphi zu C++)

Ahja, und wen´s interessiert, ich bin mit C++ eingestiegen.
Nach oben Nach unten
https://dl4e.forenverzeichnis.com
 
Welche Programmier Sprache soll ich lernen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
dl4e.funpic.de :: Coding / Programmierung / GFX :: VB, C/C++, Delphi-
Gehe zu: